< >

Rutschenturm

Im Detmolder Freizeitbad erwarten euch Spaß und Action ohne Tempolimit auf zwei einzigartigen Wasserrutschen. Entdeckt schon hier die Highlights des orangen AquaBlitz und der pinken AquaTube und schaut euch die Videos der bekannten Rutschentester TUBERIDES an, bevor ihr das ultimative Rutschvergnügen selbst erlebt!

Actionrutsche AquaBlitz  

Adrenalin pur: Erlebt eine rasante Streckenführung mit einzigartigen Tunnel- und Rotationseffekten. Wer kommt am schnellsten unten an? Die Zeitmessung verrät euch eure persönliche Bestzeit.

Länge

100 m

Highlights

Daylight Effects, Running Lights, Fake-Elemente, Stroboskope, Tunnel- und Rotationseffekte

Mindestalter

6 Jahre, Kinder unter 6 Jahren nur in Begleitung einer erwachsenen Person

Hinweis

Die Benutzung mit Reifen ist aus Sicherheitsgründen verboten!

Reifenrutsche AquaTube 

Dschungel, Weltraum oder Disco? Auf der Reifenrutsche AquaTube könnt ihr zwischen drei interaktiven Themenwelten wählen. Wem gelingt es, während der spektakulären Abfahrt alle zehn Touch-Points zu erreichen?

Länge

110 m

Highlights

Interaktive Licht- und Soundeffekte, 10 Touch-Points, Fake-Elemente und Running Lights

Mindestalter

6 Jahre, Kinder unter 6 Jahren nur in Begleitung einer erwachsenen Person

Hinweis

Benutzung mit Einzel- oder Doppelreifen

360° VIRTUAL REALITY-Video

Schaut euch das 360 °-Video der Rutschentester TUBERIDES an und saust die AquaTube selbst hinunter! Für das beste Erlebnis empfehlen wir die Nutzung einer VR-Brille oder eines Smartphones. 4K einschalten nicht vergessen!

Bau des Rutschenturms im Zeitraffer-Video

Im September 2018 begann der Bau des zwölf Meter hohen Rutschenturms sowie der zweiten Rutsche AquaTube. Dabei wurde auch die Streckenführung der Actionrutsche AquaBlitz umgebaut, sodass nun beide Rutschen vom Rutschenturm starten. Im Januar 2020 wurden die Rutschen eingeweiht und sorgen für viel Spaß bei allen Besucher*innen!

Bildergalerie Rutschenturm 

Icon Lupe

Suchbegriff eingeben

Icon Telefonhörer

Aqualip

Georg-Weerth-Straße 19
32756 Detmold
Telefon 05231 607-250
E-Mail